Wie kann ich die Domain meiner Mietlizenz ändern?

  • Frage und Antwort ..

    Um einer missbräuchlichen Nutzung von Mietlizenzen vorzubeugen ist es leider notwendig, dass Änderungen von Domains bzw. das Zurücksetzen der Domain-Bindung über das Support-Team erfolgt. Regulär ist ein Domain-Reset pro Kunde im Monat völlig legitim, alles was jedoch darüber hinaus geht wird im Einzelfall entschieden. Um die Änderung einer Domain durchzuführen, gehe wiefolgt vor:

    1. Wechsel über die Menüpunkte "Mein Konto > Abonnements" auf die Seite deiner Abonnements-Übersicht
    2. Kopiere nun zuerst den jeweiligen Abonnement-Schlüssel der Mietlizenz deren Domain du zurücksetzen möchtest in die Zwischenablage (STRG+C)
    3. Unterhalb der Tabelle findest du den Bereich mit der Überschrift "Domain-Bindung zurücksetzen", klicke dort auf den Button "Formular ausfüllen" (siehe Screenshot)
        


    4. Es öffnet sich nun ein weiteres Fenster. Kopiere nun den Abonnement-Schlüssel aus der Zwischenablage in das vorgegebene Feld (STRG+V) und sende das Formular ab
        


    5. Nach dem Absenden sollte der Button "Formular ausfüllen" deaktiviert sein, dieser Button steht dir wieder zur Verfügung wenn die Aufgabe von uns abgearbeitet wurde.

Share