TeaSpeak Standart Channel nicht editierbar

  • Affected component
    TSI Main System
    Version
    1.3.0.8
    Server environment or operating system
    Sonstiges
    Error report sent?
    No

    Moin Moin,


    ich schon wieder ^^
    ich hab mal das neue update ausprobiert und es funktioniert auch alles soweit aber das entsprechende Channel editieren von standart TeaSpeak Channel is bis auf den Administrations Channel nicht möglich.

    würde um eine zugangsfrage bitten um dir ein video zukommen zu lassen da leider das video für den upload zugroß ist

  • Aaaaah, jetzt konnte ichs reproduzieren! Was ist das denn? Die Standard-Channels sowie Spacer kann man nicht bearbeiten, denn er findet sie nicht und bringt nur die Fehlermeldung "Sql empty result set" .. Ich seh mir das mal an, vielen Dank für deine Geduld..

    Hast du kurz Zeit? Falls ja, würde ich mich sehr über eine Rezension für eines unserer Produkte freuen. Damit hilfst du nicht nur uns, sondern auch allen anderen Nutzern, denn wir bemühen uns stets aufgrund solcher Erfahrungswerte, Rezensionen und anderen Kriterien das Benutzererlebnis unserer Produkte und Dienstleistungen zu verbessern.

    TSI STARTER ABO - TSI GAMING ABO - TSI HOSTING ABO

  • Okay, hab jetzt alles soweit geprüft, aber die Channel-Ids, etc. werden alle ordnungsgemäß übergeben. Ich kann daraus nur schließen, dass es am TeaSpeak-Server liegen muss? Evtl. reichts du dort mal eine Issue ein, würde mich auch interessieren..

    Hast du kurz Zeit? Falls ja, würde ich mich sehr über eine Rezension für eines unserer Produkte freuen. Damit hilfst du nicht nur uns, sondern auch allen anderen Nutzern, denn wir bemühen uns stets aufgrund solcher Erfahrungswerte, Rezensionen und anderen Kriterien das Benutzererlebnis unserer Produkte und Dienstleistungen zu verbessern.

    TSI STARTER ABO - TSI GAMING ABO - TSI HOSTING ABO

  • Daniel

    Added the Label TSI Main System
  • Daniel

    Added the Label Waiting for reply
  • Daniel

    Added the Label 1.3.0.8
    • Helpful

    Hallo zusammen,


    habe das ganze auch bereits mal geprüft der Fehler ist wohl auch durch TeaSpeak und lässt sich eigentlich simple beheben. Editiere die Channel nur einmal über YATQa und danach kannst du sie ganz normal über das TSI bearbeiten.


    Das ganze kannst du nur "stand jetzt" umgehen indem du TeaSpeak über eine externe Datenbank laufen lässt. (MySQL)


    Beste Grüße,

    Maximilian

  • ist es bei teaspeak einfach möglich diese über eine mysql laufen zu lassen indem amn schon mehrere teaspeak server hat?

  • Die Möglichkeit besteht, ich habe es auch bereits probiert, rate davon aber schwer ab wenn bereits ein System steht und Server darüber bereits laufen. Übrigens ist der Support bisher relativ schwergängig im TeaSpeak Forum verlaufen bezüglich MySQL DB.


    Meines Wissens nach gibt es zwei Varianten an die Datenbanktabellen zu kommen, ich rate dir aber dann nur zur zweiten Methode:


    1.) Ältere TeaSpeak Server Version installieren und auf MySQL konfigurieren. (Hier erstellt er dir eine Datenbank)

    Danach wieder den TeaSpeak Server auf eine aktuelle Version upgraden.


    oder


    2.) Bereits neue Version konfigurieren und die Interne Datenbank auslesen und für SQL Eintragung anpassen. (Von LiteSQL zu SQL konvertieren)


    Beste Grüße,

  • Daniel

    Set the Label from Waiting for reply to System error